Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Gibt es kostenfreies WLAN in der Klinik?

Ja, wir bieten Ihnen kostenfreies WLAN in der gesamten Klinik an.

Bis wann muss ich anreisen?

Wir bitten Sie, bis möglichst 10:30 Uhr anzureisen.

Bis wann muss ich am Abreisetag mein Zimmer verlassen?

Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 08:00 Uhr zu räumen.

Habe ich ein Einzelzimmer?

Selbstverständlich. Die verfügbaren Doppelzimmer sind für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden vorgesehen, die eine Begleitperson benötigen.

Kann eine Begleitperson mit aufgenommen werden?

Begleitpersonen können nach Absprache und Verfügbarkeit für die komplette Dauer der Reha in einem Doppelzimmer aufgenommen werden. Was Sie dabei beachten müssen und welche Angebote zur Verfügung stehen, erfahren Sie auf unserer Seite Begleitpersonen.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Klinik?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen und uns die Ankunftszeit mitgeteilt haben, werden Sie vom Taxiunternehmen Rida-Car abgeholt und zu uns in die Klinik gefahren.

Verfügt die Klinik über einen Parkplatz?

Wir haben einen kostenfreien Parkplatz an der Klinik. Wenn dieser belegt ist, kann direkt an der Straße geparkt werden. Diese Parkplätze sind öffentlich und kostenfrei.

Verfügt das Zimmer über einen Fernseher?

Alle Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestatten, den Sie kostenfrei nutzen können.

Gibt es Handtücher auf den Zimmern?

Ja. Wir empfehlen jedoch zwei Badehandtücher für Anwendungen und das Schwimmbad mitzubringen.

Habe ich vor Ort die Möglichkeit zur Dialyse?

Ja, es besteht die Möglichkeit einer Dialyse im Krankenhaus vor Ort. Bitte setzen Sie sich vor der Aufnahme mit uns in Verbindung.